Korn - Shop - FAQ

FAQ

Versand / Versandkosten

Der Versand erfolgt per DHL Paket. Andere Anbieter sind leider nicht möglich.

Versandkosten
Deutschland 4,99 €  - Bestellungen über 40 € versandkostenfrei!
im Pusher Apparel Shop:
5,95 €  - Bestellungen über 100 € versandkostenfrei
Österreich7,99 €
Schweiz18,- €
Liechtenstein25,- €
EU, Norwegen und Island16,- €
alle anderen Länder außerhalb EU und EFTA30,- €

Achtung: Bei Bestellung per Nachnahme kommen noch weitere Kosten dazu! (s.u.)

Der Mindestbestellwert beträgt EUR 14,99 bzw. CHF 20,-

Bei Versand in Länder außerhalb der EU trägt der Kunde alle evtl. entstehenden Zollabgaben und alle evtl. Aus- und Einfuhrgebühren.

Lieferung

Wir versenden die Sendung sobald alle Artikel am Lager verfügbar sind. Artikel, die als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden versandt. Sind nicht alle Artikel vorrätig, warten wir bis zu vier Wochen auf den Wareneingang der fehlenden Artikel. Nach Ablauf der vier Wochen übersenden wir die lieferbaren Artikel; nicht mitgelieferte Artikel müssen dann neu bestellt werden.

Transportschäden

Bitte unbedingt darauf achten, dass du vom Zusteller ein unbeschädigtes Paket bekommst. Gegebenenfalls dieses im Beisein des Zustellers öffnen. Nimm bitte keine aufgerissene oder offensichtlich geöffnete Sendung an, da du sonst stillschweigend den Erhalt in einwandfreiem Zustand bestätigt hast (im Zweifelsfall den Namen des Zustellers notieren).

Zahlungsweisen (PayPal, Kreditkarte, Vorkasse, Nachnahme)

Wir akzeptieren grundsätzlich PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und Nachnahme. Allerdings kann es passieren, dass der Shop dir nur bestimmte Zahlarten anbietet abhängig von Rechnungsadresse, Lieferland, Bestellhöhe und anderen Faktoren.

Wir akzeptieren keine Zahlungen mit Scheck. Zugesandte Schecks werden unbearbeitet zurückgeschickt oder vernichtet.

Hinweise zu Vorkasse

Vorkasse bedeutet Vorabüberweisung. Mit der Bestellbestätigung per E-Mail bekommst Du alle Angaben für die Überweisung. Wir versenden erst wenn der volle Rechnungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben wurde. Es kann also zu Verzögerungen kommen. Die bestellten Artikel werden 4 Wochen für dich zurückgelegt, danach stornieren wir den Auftrag.

Hinweise zu Nachnahme

Du bezahlst bei Erhalt des Paketes an der Tür in bar an den Paketboten.
Wir raten dringend von dieser Zahlweise ab! Sie ist teurer und es kommt immer wieder zu Problemen.
Wir müssen dir zusätzlich zu den Versandkosten eine Nachnahmegebühr von 4,90 EUR berechnen und zusätzlich dazu zahlst du noch eine weitere Gebühr an der Haustür: Diese beträgt 2 EUR!
Zahlung per Nachnahme ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Rückgabe / Umtausch

Retoure / Rücksendung

Kein Problem: Du hast 14 Tagen Retourenrecht!
Davon ausgeschlossen sind entsiegelte Audio- und Videodatenträger (z. B. CDs, LPs, DVDs, Videos, Audiokassetten etc.).

Porto der Rücksendung

Du trägst die regelmäßigen Kosten der Rücksendung, es sei denn wir haben dir etwas Falsches zugeschickt.
Bei Fragen kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Unfreie Sendungen werden nicht entgegengenommen.

Portofreie Retoure aus Deutschland

Um dir bei einer Retoure innerhalb Deutschlands das Porto zu sparen, nutze bitte unser kostenfreies Retourenportal, um dir ein vorfrankiertes DHL-Adress-Etikett auszudrucken.

Rücksendung

Bitte lege deiner Retoure den Retourenbegleitschein ausgefüllt bei, den du mit der Lieferung erhalten hast. Die Verarbeitung deiner Retoure kann mehrere Tage dauern. Danke für Dein Verständnis. Wir erstatten dir dein Geld oder schicken dir die gewünschte Ersatzlieferung.
Hier kannst du auch eine Kopie des Retourenbegleitscheins als PDF herunterladen.

Umtausch

Ein direkter Umtausch ist nur möglich wenn du deinen Umtauschwunsch bei der Rücksendung auf dem Retourenbegleitschein angibst. Sonst werden wir dir automatisch dein Geld rückerstatten. Möchtest du einen anderen Artikel (z.B. in einer anderen Größe) zugeschickt haben, müssen wir dir bei einem Versand außerhalb Deutschlands leider dafür auch Porto berechnen.
Bitte beachte, dass die Bearbeitung in unserem Hause 1-2 Wochen in Anspruch nehmen kann, bevor eine erneute Versendung erfolgt.

Rückerstattung

Eine Rückerstattung kann nur erfolgen, wenn wir die Ware in einwandfreiem Zustand zurückerhalten haben und die Rücksendung rechtzeitig erfolgte. Wir erstatten auf dem selben Wege wie wir die Zahlung erhalten haben.
Achtung bei Nachnahme: Um dir dein Geld zurück zu überweisen brauchen wir deine Kontodaten. Diese kannst du uns gerne per E-Mail schicken.

Bestell-Status / Registrierung / Lieferadresse / Gutscheine

Status meiner Bestellung

Den Status deiner Bestellung kannst du in 'Mein Konto' einsehen.

Bestellung ändern: Reklamation / Stornierung / Artikel hinzufügen

Bitte kontaktiere unseren Service per E-Mail oder Telefon und gebe dabei deinen vollen Namen, deine Adresse und die Bestellnummer an; am Besten auch deine Kundennummer, wenn du sie kennst.

Registrierung

Die Registrierung ist kostenlos, alle persönlichen Angaben unterliegen unseren Datenschutzbestimmungen.

Passwort vergessen

Um dir dein Passwort per E-Mail-Adresse zusenden zu lassen gehe bitte oben in "Mein Konto" und benutze dort den Link "Passwort vergessen".

Abweichende Lieferadresse

Du kannst dir deine Bestellung an eine Lieferadresse senden lassen, die von deiner Rechnungsadresse abweicht. Auf dem Weg zur Kasse gibt es dafür einen Button "Abweichende Lieferadresse angeben".

Gutscheine einlösen

Einen Gutschein kannst du auf dem Weg zur Kasse im "Warenkorb" unterhalb der Produktliste eingelösen. Der Gutschein wird dann in der Liste der Produkte aufgeführt, die Summe wird von der Gesamtsumme des Einkaufs abgezogen.

Jeder Gutschein ist nur bis zu seinem Ablaufdatum gültig. Nach Ablauf dieses Termins können Gutscheine nicht mehr eingelöst werden.

Gutscheine können nur in Verbindung mit einer Bestellung verwendet werden. Sollte das Guthaben höher sein als die Einkaufssumme verfällt das Restguthaben.

Merkliste / Wunschzettel

Merkliste (nur auf bravado.de)

Deine Merkliste ist nur für dich einsehbar. Um dir ein Produkt zu merken kannst du ihn auf deiner persönlichen Merkliste speichern und zu einem späteren Zeitpunkt in den Warenkorb legen.

Um ein Produkt auf die Merkliste zu setzen, klicke auf den Button "Merkliste", der sich rechts unterhalb der Produkt-Abbildung befindet. Sobald das erste Produkt auf der Merkliste steht, wird diese im oberen Bereich des Shops angezeigt. In der Merkliste kannst du die Menge der Produkte ändern, Produkte aus der Merkliste entfernen usw.

Um Produkte aus der Merkliste zu bestellen, benutze dort den Button "In den Warenkorb".

Wunschzettel (nur auf bravado.de)

Mit dem Wunschzettel kannst du eine Liste von Produkten anlegen und dann an Freunde und Bekannte versenden: Die Empfänger erhalten dann eine E-Mail mit allen Produkten des Wunschzettels und einen Link, der direkt auf den Warenkorb bei Bravado.de führt. Dort können weitere Produkte hinzugefügt werden, oder einzelne Produkte aus der Liste gelöscht werden.

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