Korn - Shop - FAQ

FAQ

Warenkorb / Registrierung / Bestellablauf

Warenkorb

Um ein Produkt zu kaufen, klicken Sie auf den Button 'JETZT KAUFEN'. Das Produkt wird automatisch in Ihren Warenkorb gelegt. Die Menge der Produkte im Warenkorb wird in einer Klammer neben dem Begriff im oberen Bereich des Shops angezeigt.

Wenn Sie den Einkauf abschließen möchten, klicken Sie auf den Button "Warenkorb" im rechten oberen Bereich des Shops. Sie gelangen zur Übersicht aller dort gespeicherten Produkte und können die Bestellung abschließen oder weitere Produkte einkaufen. Um weitere Produkte einzukaufen, einfach den Button 'Weiter einkaufen' oder den gewünschten Bereich in der Navigation drücken, die Produkte im Warenkorb bleiben unverändert erhalten. Um die Bestellung abzuschließen, drücken Sie den Button 'Bestellen'.

Die Menge der Produkte im Warenkorb kann geändert werden, indem ihre Anzahl angepasst wird und anschließend der Button 'Aktualisieren' gedrückt wird. Um ein Produkt aus dem Warenkorb zu entfernen, muss die Anzahl auf '0' gesetzt werden.

Die Preise im Warenkorb entsprechen dem Preisen in der Produkt-Ansicht des Shops.

Registrierung

Neue Kunden müssen zunächst Ihre Email-Adresse und ein Passwort angeben. An die angegebene Email-Adresse wird von uns eine Bestätigungs-Email versandt. Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein, darf keine Sonderzeichen oder Umlaute beinhalten und sollte sicher aufbewahrt werden, damit Sie sich zukünftig in Ihrem Konto anmelden müssen.

Die Registrierung ist kostenlos, alle persönlichen Angaben unterliegen unseren Datenschutzbestimmungen.

Passwort vergessen

Sie bekommen Ihr Passwort an Ihre E-Mail-Adresse zugesandt, indem Sie auf den Button ‘Mein Konto’ im rechten oberen Bereich des Shops klicken. Auf der folgenden Seite finden Sie unterhalb des Anmelde-Bereiches für registrierte Kunden den Link: “Passwort vergessen”. Der Link öffnet eine Maske zur Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse, an die Ihr Passwort gesendet wird.

Ihre Adresse

Nach der Eingabe von Passwort und E-Mail-Adresse werden Sie aufgefordert, Ihre Kontakt-Daten einzutragen. Diese Angaben benötigen wir, um Ihre Bestellung auszuliefern und ggf. Kontakt mit Ihnen aufnehmen zu können. Alle Angaben unterliegen unseren Datenschutzbestimmungen.

Abweichende Lieferadresse

Sie können Ihre Bestellung an eine Lieferadresse senden lassen, die von Ihrer Rechnungsadresse abweicht. Klicken Sie einfach auf den Button “Abweichende Lieferadresse angeben”.

Einen Gutschein einlösen

Ein Gutschein kann auf der Seite 'Warenkorb' unterhalb der Produktliste eingelöst werden. Der Button 'Warenkorb' befindet sich im rechten oberen Bereich des Shops.

Geben Sie Ihren Code in das Feld 'Gutschein-Code' ein und drücken Sie anschließend den Button 'Jetzt einlösen'. Der Gutschein wird dann in der Liste der Produkte aufgeführt, die Summe wird von der Gesamtsumme des Einkaufs abgezogen. Sie können mehrere Gutscheine einlösen, indem Sie die beschriebene Vorgehensweise beliebig oft wiederholen.

Jeder Gutscheine ist nur bis zu seinem Ablaufdatum gültig. Nach Ablauf dieses Termins können Gutscheine nicht mehr eingelöst werden.

Gutscheine können nur in Verbindung mit einer Bestellung verwendet werden. Sollte das Guthaben höher sein, als die Einkaufssumme, verfällt das Restguthaben.

Zahlungsweisen

Wir akzeptieren keine Zahlungen mit Scheck. Zugesandte Bestellformulare mit Scheck werden unbearbeitet zurückgeschickt.

Per Kreditkarte

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA, MasterCard. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt mit dem Abschluss der Bestellung. Besteller und Karteninhaber müssen identisch sein.

Folgenden Angaben werden benötigt:
Kartentyp
Kreditkartennummer
Karteninhaber
Ablaufdatum
CVC-Code / Prüfziffer

Die Prüfziffer befindet sich auf der Rückseite der Kreditkarte. Die Prüfziffer besteht aus den letzten drei Ziffern der 7-stelligen Zahl im Unterschriftsfeld.

Per Vorkasse

Vorkasse bedeutet Vorabüberweisung. Der Rechnungsbetrag wird anhand der Bestellbestätigung überwiesen. Diese wird per EMail versandt, sobald die Bestellung abgeschlossen ist und enthält alle Angaben für die Überweisung.

Per Nachnahme

Zahlung per Nachnahme ist nur innerhalb Deutschlands und Österreichs möglich.
Für die Bezahlung per Nachname fallen 6,- EUR Nachnahmegebühr an.

Per PayPal

Paypal ist ein international bekannter Treuhand-Service, der es Verkäufern und Käufern ermöglicht, die Zahlung untereinander abzuwickeln.

Paypal wickelt die Zahlung ab und leitet sie entsprechend an Bravado weiter.

Auf der Seite www.paypal.de können Sie weitere Informationen zu diesem Service aufrufen.

Bestell-Status / Rückgabe / Umtausch

Status meiner Bestellung

Den Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Profil einsehen, den Sie über den Button 'Mein Konto' im oberen Bereich des Shops erreichen.

Reklamation / Stornierung / Artikel hinzufügen

Ich habe eine Reklamation. An wen kann ich mich wenden?
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Wie kann ich meiner Bestellung noch einen Artikel hinzufügen?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter Angabe der folgenden Daten:

Name, Vorname
Strasse, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort
Telefonnummer (für Rückfragen)
E-Mail-Adresse

Sie können unseren Kundendienst telefonisch unter den folgenden Telefonnummern erreichen: Service-Hotline:

Für diesen Shop:
0341 - 913 52 11

Für alle anderen Shops:
01805 – 376 376

Rückerstattung bereits bezahlter Ware?

Eine Rückerstattung bereits gezahlter und zurückgeschickter Ware kann nur erfolgen, wenn uns die Ware in einwandfreiem Zustand zugeht, die Rücksendung rechtzeitig erfolgt und uns die entsprechenden Kontodaten vorliegen. Hierzu bitte die folgenden Daten angeben:

Rechnungsnummer / Auftragsnummer
Kontoinhaber
Kontonummer
Bankleitzahl
Kreditinstitut

Für Einsendungen aus dem Ausland
IBAN (internationale Kontonummer)
BIC / SWIFT Code (internationale Bankleitzahl)

Gerne können Sie uns die Kontodaten per E-Mail zukommen lassen.

Umtausch

Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Bei einem Umtauschwunsch Ihrerseits bekommen Sie nach eingegangener Rücksendung den Warenwert des Artikels erstattet. Sie werden gebeten, eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel in einer anderen Größe aufzugeben.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Retouren in unserem Hause 1-2 Wochen in Anspruch nehmen kann, bevor eine erneute Versendung erfolgt.

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Zur Rücksendung können Sie den mitgelieferten Rücksendeaufkleber benutzen. Dieser befindet sich oben rechts auf der Rechnung (Strichcode ‘Retour’).

Der nächste Hermes Paketshop in Ihrer Nähe.

Versand / Versandkosten

Wie erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt mit Hermes (D, A) oder mit DHL.

Ein Expressversand mit anderen Anbietern ist leider nicht möglich.

Versandkosten

Belieferte Länder + Versandkosten
4,99 €  innerhalb Deutschlands
7,99 €  nach Österreich
18,- €  in die Schweiz
25,- €  nach Liechtenstein
16,- €  für Norwegen, sowie alle anderen Länder in EU und EFTA
30,- €  für alle Länder außerhalb EU und EFTA


Alle Bestellungen ab einem Warenwert von 40€ werden innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ausgeliefert!


Der Mindestbestellwert beträgt EUR 15,- bzw. CHF 20,-

Bei Versand in Länder außerhalb der EU trägt der Kunde alle evtl. entstehenden Zollabgaben und alle evtl. Aus- und Einfuhrgebühren.

Für Lieferungen in Länder, die hier nicht enthalten sind, fragen Sie bitte bei unserem Kundenservice telefonisch unter der folgenden Telefonnummer an:
Für full-metal-shop.de:
0341 - 913 52 11

Für alle anderen Shops:
01805 – 376 376

Lieferung

Die Sendung verlässt umgehend unser Lager, sobald alle Artikel am Lager verfügbar sind. Artikel, die als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden versandt. Sind nicht alle Artikel vorrätig, wird bis zu vier Wochen auf den Wareneingang der fehlenden Artikel gewartet. Nach Ablauf der vier Wochen werden die dann lieferbaren Artikel übersandt. Nicht mitgelieferte Artikel müssen neu bestellt werden.

Transportschäden

Bitte unbedingt darauf achten, dass vom Zusteller ein unbeschädigtes Päckchen geliefert wird. Gegebenenfalls ist dieses im Beisein des Zustellers zu öffnen. Bitte keine aufgerissene oder offensichtlich geöffnete Sendung annehmen, da sonst dem Zusteller stillschweigend der Erhalt der Lieferung in einwandfreiem Zustand bestätigt wird (Im Zweifelsfall den Namen des Zustellers notieren).

Merkliste / Wunschzettel

Merkliste

Wenn Sie eine Produkt erst zu einem späteren Zeitpunkt bestellen möchten, können Sie Ihn auf Ihrer persönlichen Merkliste speichern und zu einem späteren Zeitpunkt in den Warenkorb legen. Produkte auf der Merkliste können nur von Ihnen in den Einkaufwagen gelegt werden. Produkte aus der Merkliste werden bei allen Bestellungen, die parallel tätigen, nicht berücksichtigt.

Um ein Produkt auf die Merkliste zu setzen, klicken Sie einfach auf den Button ‘Merkliste’, der sich immer rechts unterhalb der Produkt-Abbildung befindet. Sobald das erste Produkt auf der Merkliste steht, wird diese im oberen Bereich des Shops angezeigt.

Ihre Merkliste öffnen Sie, indem Sie den Begriff ‘Merkliste’ im oberen Bereich des Shops klicken. Die Menge der Produkte kann geändert werden, indem ihre Anzahl angepasst wird und anschließend der Button 'Aktualisieren' gedrückt wird. Um ein Produkt aus der Merkliste zu entfernen, muss die Anzahl auf '0' gesetzt werden.

Um die Produkte der Merkliste zu bestellen, drücken Sie einfach auf den Button ‘In den Warenkorb’.

Wunschzettel

Mit dem Wunschzettel kann eine Liste von Produkten für Freunde und Bekannte angelegt werden. Sobald der Wunschzettel vollständig ist, kann er per E-Mail an einen oder mehrere Empfänger gesendet werden. In die E-Mail können Sie einen eigenen Text für die Empfänger schreiben. Die Empfänger erhalten dann eine E-Mail mit allen Produkten des Wunschzettels und einen Link, der direkt auf den Warenkorb bei Bravado.de führt. Dort können weitere Produkte hinzugefügt werden, oder einzelne Produkte aus der Liste gelöscht werden.

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